Wir betreiben professionelles Webhosting vor allem für KMUs, Vereine und Privatpersonen zu fairen Konditionen. Persönlicher Support wird bei uns groß geschrieben und ist uns ein Anliegen. Dadurch versuchen wir uns von vielen anderen, vor allem großen Massenhostern, Anbietern abzuheben.
Durch diverse Partnerschaften mit anderen Unternehmen, Unternehmern und Selbständigen können wir aber auch einen großen Bereich anderer möglicher EDV Services abdecken, wobei jeder die Kompetenzen einbringt auf die er sich spezialisiert hat.
Wenn Sie Serverinfrastruktur, Webhosting, Mailhosting, (v)Serverhosting, Serverhousing, Webentwicklung, Intranetentwicklung, EDV-Betreuung, EDV-Support benötigen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. T I A SP D N U F CO !! H S AM O O S O NT !! I TR T E R AC !! S AP T !! Günther Leitgeb - myspamtrap@gleitgeb.at

Border Border Border
 
Günther Leitgebs Webserver
Ranking-Hits

 
Web Site Monitoring Service
 
Sie kommen aus ()
54.196.10.71


Aktuelle Meldung:
Keine Störungen bekannt.

>Störung melden
 
Members-Server
>Home
 
>News & Mitteilungen
 
>Kundenbereich
>Webmail
 
>Account registrieren
>Domain bestellen
>Chathosting
>FAQ
>AGB
>Partner
 
>About us
>Disclaimer
>Impressum
>Link us
 
Servers
>Allgemein-Server
>Members-Server
 
 

Aktuelles


E-Mailauthentifizierungsproblem 11:16 - 07.11.2014
Heute von etwa 03:00 bis 09:30 gab es Probleme mit der Authentifizierung unserer Kundenemailkonten.
Schuld war ein nächtlicher Brute-Force Angriff der vom System erfolgreich abgewehrt wurde aber durch die große Anzahl an Verbindungen den Dienst des Authentifizierungsserver zum Absturz brachte.
Normalerweise hätte sich der Dienst anschließend selbständig wieder starten sollen, warum das nicht passiert ist ist noch unklar.
Ein manueller Start des Servers hat das Problem schlussendlich gelöst, wir werden unser Monitoring hier intensivieren.

Wir bedauern den Vorfall und hoffen auf Ihr Verständnis.

Austausch der Firewall-/Routerinfra 11:10 - 07.11.2014
Am 19.10. wurde unsere Firewall-/Routerinfrastruktur gegen Geräte und Software einer neueren Generation getauscht.
Die Umstellung verlief grundsätzlich ohne gröbere Zwischenfälle, für etwaige Aussetzer der Verbindugn möchten wir uns entschuldigen.
Aufgrund eines Firewallproblems, das leider nicht so offensichtlich erkennbar war, waren die Mailservices in der darauffolgenden Woche für den Kundenzugang beeinträchtigt aber erreichbar, Zustellungen von E-Mails waren nicht beeinträchtigt.
Inzwischen ist die Beobachtungsphase abgeschlossen und konnte keine weiteren Probleme festgestellt werden.

Wir Danken für Ihr Verständnis.

Leitungsproblem 21:50 - 14.05.2014
Vom 12.05. 16:00 Uhr bis 14.05. 00:30 Uhr waren die Mailservices und VPN Verbindungen aufgrund eines Leitungsproblems nur eingeschränkt verfügbar. Temporär wurden einige Services auf eine andere Leitung verlegt um einen Mindestbetrieb für unsere KundInnen zu gewährleisten.

Inzwischen wurde uns vom Carrier bestätigt, dass das Problem auf deren Seite lag und nun endgültig behoben wurde. Die meisten Services wurden bereits im Laufe des Tages wieder auf diese Leitung aufgeschalten und laufen stabil.

Wir möchten uns für die Unanehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt.

MFG
Günther Leitgeb

Die älteren News finden Sie hier

 
Border Border Border